Jetzt melde ich mich auch mal wieder hier.. Lange ist es her.
Ich bin letztes Wochenende von meinen Nachbarn angerufen worden, da ihnen ein Wellensittich zugefglogen ist. Ich habe dann meinen Krankenkäfig hergerichtet und ihnen vor die Tür gestellt.
Nun hatte ich die Chance mir den Welli mal anzusehen:
Es ist eine noch recht junge Dame in Opalin Spangle Hellgrau und unberingt. Von dem her gehe ich davon aus, dass sie entweder einem Züchter entfleucht ist oder eben ein Urlaubsvogel ist bei der der Ring evtl. absichtlich entfernt wurde... Wobei ich sie mir angeschaut habe und ihr Bein in keinster WEise verletzt ist.
Lange kann sie aber nicht unterwegs gewesen sein, denn sie war in einem sehr guten Ernährungszustand und außerdem ist sie noch etwas sehr jung und unbeholfen in ihren Bewegungen.
Falls sie aber doch irgendjemand im Raum Nürnberg - v.a. Südstadt vermisst soll sich bitte bei mir melden.
Ja v.a. dass meinen Nachbarn mich angerufen haben!
Ich bin anscheinend schon bekannt als "Der mit den 5 Wellensittichen" denn seitdem die Kleine zugeflogen ist und hier im Block Zettel hängen sprechen mich die ganze Zeit Nachbarn an, ob das nicht einer meiner Vögel ist...
Aber da immer noch 5 in meiner Voliere sitzen ist das ja etwas schwierig.. Und nehmen kann ich die Kleine auch nicht, da ich ohnehin schon Damenüberschuss habe und eigentlich noch ein 1 Jähriges Männchen suche...
Ich bin gespannt was raus kommt... Áuf jeden FAll hat die Kleine mom alles was sie braucht.. Nachdem mein Krankenkäfig ja auch nicht der Kleinste ist und natürlich rundum ausgestattet hätte die Gute es echt schlechter treffen können... Meine Nachbarn denen die Kleine zugeflogen ist sind fast umgefallen als sie den Käfig gesehen haben und haben nun eine Kommode aus dem Wohnzimmer zeitweise auf den Dachboden verbannt
Also ihr wisst auf jeden Fall bescheid!
SChönen Wochenstart euch allen!
STefan
Lisa
(
gelöscht
)
#4 RE: Nürnberg, Letzte Woche, junge Henne, Opalin Spangle Hellgrau, ohne Ring
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
Lisa
(
gelöscht
)
#10 RE: Nürnberg, Letzte Woche, junge Henne, Opalin Spangle Hellgrau, ohne Ring
entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..
Also ich habe momentan auch keinerlei Neuigkeiten über unsere graue Junghenne.. habe versucht meine NAchbarn dieses WE zu erreichen aber sie waren nicht zu Hause..
Daher habe ich mom keine Ahnung wie es der Kleinen geht..
Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen und sehen was sich ergeben hat..
Ich gehe weiter mal davon aus, dass solange ich nichts weiter höre alles gut sein wird..
Also bis morgen!
GLG
STefan
Lisa
(
gelöscht
)
#13 RE: Nürnberg, Letzte Woche, junge Henne, Opalin Spangle Hellgrau, ohne Ring