Hallo ich habe da mal ein anliegen , habe ein junges Wellipärchen was sich auf Anhieb super verstanden haben zur zeit ist alles vorbei ,kraulen,schmusen war alles bestens aber seid die Wellidame in der Mauser ist geht nichts mehr , sitzen Nachts nicht mehr gemeinsam auf der Schaukel ,einer jagt den anderen vom Fressenapf weg und meckern sich gegenseitig an ,habe schon alles doppelt im Käfig hängen, nun meine Frage legt sich da wieder oder was kann ich tun? Mfg Meinschatz
Wenn es tatsächlich ein Pärchen (Hahn und Henne) ist, wird es höchstwahrscheinlich an der Mauser liegen, das ist u.U. eine erhebliche Belastung für die Kleine. Sehen wir den Vergleich zu uns federlosen: da gibt es auch regelmäßig Zeiten, an denen die Damen höchst empfindlich und manchmal unerträglich werden.
Du kannst ihr helfen, indem Du ihnen viel Grünzeug gibst und evtl. auch die Mauserhilfe aus dem Zoogeschäft. Da sind zusätzliche Vitamine und Spurenelemente drin.
Wenn die Kleine durch die Mauser durch ist, dürfte sich das Verhalten wieder normalisieren.
Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli
Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)
Ja es sind Hahn und Henne , dachten auch die Henne ist ein Hahn ,dann habe ich den Gerhard ein paar Fotos von den beiden geschickt da die Henne sich auch farblich verändert hat aber exakt eine Henne er hat da keinen zweifel.
nun, wo die Beiden schon ein paar Tage bei dir sind, muss natürlich die Rangordnung hergestellt werden. Hähne sind in der Regel unkomplizierter , aber wenn deine Henne durch die Mauser ist, wird sich der Hahn vermutlich unterordnen und alles ist wieder ok.
Liebe Grüße Ela mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Findus und Schnucki.
Na dann warten wir bis sich die Lage wieder beruht hat und Danke für die Auskunft ....
Der grüne ist Pepe und der blaue Welli ist die Lady gruss Rosi
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 197.JPG 203.JPG Lady und Pepe 007.JPG Lady und Pepe 008.JPG
keine sorge: meckern am futternapf, vertreiben von der schlafschaukel, alles ganz normal im wellireich haben die Mädels die Hosen an und zeigen das sowohl gerne, als auch ständig! Gibt ruhigere Zeiten und heftigere Zeiten :)
Hallo so langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll,die lange wird nicht schlimmer sondern schlechter jetzt kam zu den meckern noch gegenseitiges angreifen und hacken , weiss jemand da einen rat??? lg rosi
Danke, aber mein Verdacht hat sich nicht bestätigt !! Ich hätte schwören können, das es doch eine Henne ist, aber eher doch nicht. Hm, vielleicht mögen die sich nun wirklich nicht, hast Du schonmal darüber nachgedacht etwas aufzustocken ?