Ich habe heute allergiebedingt zwei Wellis aufgenommen. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und beringt.
Da ja mein Schwarm eigentlich voll ist, suche ich für die beiden ein neues Zuhause. Ich kann noch nicht allzuviel sagen, da sie erst seit einer guten Stunde bei mir sind. Ich weiß also noch nicht, ob die beiden verpaart sind, oder nur so zusammen gelebt haben. Das wird sich wohl morgen rausstellen. Sie sind z.Zt. im Krankenkäfig, haben aber schon Besuch von meinen anderen Wellis bekommen.
Ich will für die beiden kein Geld haben, sie müßten nur abgeholt werden oder der Versand bezahlt werden.
ich wünsche Dir viel Glück Peter, daß Du die beiden gut vermittelt bekommst und sie ein gutes Zuhause bekommen.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
das wäre auch meine Meinung. Du hast den Platz, Deine Voli ist groß genug und Dein Freiflugraum auch.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
Jetzt kann ich etwas mehr über die beiden Wohnungssuchenden erzählen.
Gabi war ja heute hier und da haben wir den Käfig geöffnet. Man konnte direkt sehen, daß die beiden Angst vor der offenen Klappe haben. Außerdem konnten wir feststellen, daß die beiden scheinbar nicht verpaart sind, sondern nur eine zwangsweise Wohngemeinschaft gebildet haben. Nach einiger Wartezeit und Bestechung mit Kohi kamen sie dann doch raus und drehten ihre ersten unbeholfenen Runden. Daraus konnten wir entnehmen, daß die beiden Freiflug so gut wie gar nicht kannten. Hier noch einmal ein paar Bilder von den beiden zusammen.
Durch einen Anruf bei den bisherigen Haltern bekam ich endlich auch die Namen heraus: Die Henne heißt Robbi und der Hahn Peppi. Peppi ist ein bildschöner Grünling und Robbi, z.Zt. in der Mauser wird danach eine sehr schöne Dame.
Das Fliegen wurde auch sichtlich besser. Und das Schönste, Peppi scheint schon einen Freund gefunden zu haben. Er tobte zusammen mit Calli wie verrückt auf der Voli herum.
Na das hört sich ja sehr gut an Peter. Die zwei werden sich sich jetzt quer bei Dir verlieben und dann???? Bleiben sie bei Dir. Ich wollte nur noch sagen,auch wenn die beiden kein echtes Pärchen waren/sind,so waren sie doch nicht einsam.
Das ist super das sie trotz der kurzen Zeit guten Anschluss gefunden haben.Aber da wird es echt allerhöchste Eisenbahn das sie ein schönes Zuhause bekommen, wenn du sie nicht behalten kannst