Ich hätte jetzt ganz gerne gewusst, ob die Voliere jetzt morgen früh mit der Spedition weggeht, Steffsche. Sonst kann sie die Susi morgen früh direkt bei mir abholen.
-Wäre mir auch lieber ,dann müsste ich nicht die komplette Voliere auf einmal die Treppe runterzerren......wiegt immerhin geschätzte 50kg.
Gestern habe ich alle Teile in die Badewanne gestellt und mit der Bürste das Holz und das Gitter kräftig abgebürstet. So wie es aussieht , ist sie recht schön sauber geworden. Ist noch ein bisschen feucht....drum kann ich es nicht ganz genau beurteilen.
Was ich noch empfehlen würde,was man noch machen könnte :
Zuhause evtl. noch mal abbürsten - falls gewünscht. Gegen die Kalkflecken am Holz und Gitter evtl mit Surig Essigesenz drangehen....Apfelessig reicht wohl nicht......und hinterher gründlich abspülen.
Evtl das Holz auch leicht anschleifen, damit sich der Kalk ablöst....da gibt es ja so praktische Schleifkötzchen-damit geht es ruckizuicki.
Und zuletzt (würde ich zumindest) die Voliere mal von oben bis unten mit Baktazol einsprühen.Evtl. 3x in 3 Tagen - um sie perfekt zu desinfizieren.Eine angebrochene (6 Monate abgelaufene) Pachung Bactazol kann ich mitgeben, bei Interesse,ist bestimmt noch zu gebrauchen.