Ich will mich hier nicht einmischen, aber da ich auch mal eine Voliere per Spedition versendet habe, weiß ich, dass nicht die aufgebauten Volierenmaße entscheidend sind, sondern die Maße, die das Teil zerlegt beansprucht (inclusive Umverpackung wie Karton, Klebeband...). Ich weiß noch, wie ich damals etliche Umzugskartons zerschnitten habe, um die sperrigen Teile zu verpacken... puh
Liebe Grüße Ela mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Findus und Schnucki.
Zitat von Ela im Beitrag #21 Ich weiß noch, wie ich damals etliche Umzugskartons zerschnitten habe, um die sperrigen Teile zu verpacken... puh
....das habe ich nicht vor. Will die gebrauchte Voliere gerade einfach in den Gesamtkarton der neuen Voliere verpacken.Sollte ruckizucki möglich sein.Ich weiss ja schon ,wie sie verpackt ist.
.....achja , werde die Voliere wohl doch preisgünstiger abgeben- denn der Versand kostet den Käufer ja sicher auch so um die Euro 50,00. Na - und der Käufer soll sich natürlich richtig freuen !!
Da würde ich doch sagen. Euro 60,00 reicht. Du musst sie ja auch noch von einigen Kalkbelägen befreien,falls Dir das wichtig ist.
Heute kam die Voliere leider doch nicht,dann vielleicht Montag ??
Zitat von Ela im Beitrag #21 Ich weiß noch, wie ich damals etliche Umzugskartons zerschnitten habe, um die sperrigen Teile zu verpacken... puh
....das habe ich nicht vor. Will die gebrauchte Voliere gerade einfach in den Gesamtkarton der neuen Voliere verpacken.Sollte ruckizucki möglich sein.Ich weiss ja schon ,wie sie verpackt ist.
Damit hast du natürlich einen Vorteil
Liebe Grüße Ela mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Findus und Schnucki.
Hab mich so gefreut - und dann das. Fast alle Gitter sind rausgefallen...und sind nicht im Holz eingelassen.....und Bruchstellen gibt es auch gleich mehrere und der Einstreukasten total verbogen.nenenenene.
Hab gleich beim Markt angerufen und sie reklamiert.
Nun bekomme ich bis zum Wochenende gleich zwei zugeschickt, damit wenigstens eine dann ganz ist.
Wenn beide ganz sein sollten.....- werde ich dann aber beide behalten.Wenn das der Fall sein sollte wärs mir recht. Dann hätte ich sie gleich beide...und mein Freund hätte keine Chance mehr - Nein zu sagen.
....aber bis dahin versperrt der risenkasten meinen Wohnzimmer - Boden. Ist höllisch schwer gewesen , sie Treppe hochzutragen.
.......heute morgen wurden 2 pickobello neue Volieren geliefert !!
- und morgen oder übermorgen soll dann das defekte Teil abgeholt werden.
Mal schauen, wie sich zwei Volieren im Wohnzimmer machen.....und ob das nicht zu groß wird.....sonst kann ich ja immernoch eine von den neuen zurück geben.
Mal schauen.
Drückt bitte die Daumen,dass auch 2 Volieren gut aussehen....sonst streikt mein Freund.
Leider muss ich meiner gebrauchten noch die Schließ - Scharniere klauen....hab eifrig in Baumärkten gesucht - bin aber nicht fündig geworden.Entweder zu groß -oder zu klein *mist* .
Übereck - Scharniere :
Nun muss ich leider die von der alten Voliere nehmen. Damit hier mal was voran geht- und meine Federbällchen morgen umziehen können...und ich die gebrauchte Voliere zerlegen und säubern kann.
.....Bin ja bereits auf Euro 60,00 runtergegangen....- musst Dir dann halt was passendes selbst kaufen.
.....Mir ist nur wichtig , dass sie definitiv am kommenden Mittwoch (- bis 13:00 Uhr ) abgeholt wird. (ab 13:30 muss ich zum Tierarzt )Sie versperrt meinen Flur !!
Vielleicht unterhaltet Ihr Euch mal per Pin- wer sie auch wirklich bis dahin abholen kann.
Sie muss aus meinem Flur raus. Notfalls bring ich sie in die nahegelegene Deponie.
schade......... schnief......... aber gerecht ich hab die Voliere übrigens bei einem Online Versand für 299 € gesehen. naja - 60 € wär mir lieber gewesen.