Nach Rücksprache mit Gerd, darf ich einen einmaligen Aufruf für meine beiden Kükis hier einstellen. Danke Gerd
Bei mit sind am 4. und 6.10. sind bei mir zwei Kükis von Buttsche und Hein geschlüpft. Die beiden sind mittlerweile aus dem Kasten gehüpft und könnten wenn sie futterfest sind (ich vermute innerhalb der nächsten Woche) in ein neues Zuhause umziehen.
Küki A ist meiner Meinung nach zu 80% ein Hahn (ich bin nicht so sicher mit der Geschlechterbestimmung)
Ich will die Kleinen verschenken, erwarte aber die Erfüllung einiger kleinen Bedingungen, die jeder von Euch sicher erfüllen kann.
1. Ich gebe die Kleinen nicht in Einzelhaltung ab 2. Es muß ausreichender Freiflug gewährleistet sein 3. Ich erwarte, daß wir im Forum über die Kükis sowohl in Berichten, als auch in Bildern, auf dem Laufenden gehalten werden.
Interessenten melden sich bitte bei mir über PM. eventuelle Fragen können abends im Chat gestellt werden.
Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli
Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)
Auch von mir die besten Wünsche für die zwei Küken Und schöne Bilder und Berichte in der Zukunft für das Forum, hat ja leider bei den vorherigen NZ von Peter nicht so geklappt und ich finde das schon sehr traurig für Peter
Zitat von Sopie im Beitrag #5Auch von mir die besten Wünsche für die zwei Küken Und schöne Bilder und Berichte in der Zukunft für das Forum, hat ja leider bei den vorherigen NZ von Peter nicht so geklappt und ich finde das schon sehr traurig für Peter
Alles Gute
LG
hier muß ich richtigstellen - bei Maxi und Gabi hat es gut geklappt
Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)
Unser federloser Papa meint, daß wir bildschön sind, und das glauben wir ihm auch. Aber leider können wir aus Platzgründen nicht bei ihm bleiben.
Deshalb haben wir uns ran gehalten und schnell gelernt, selber zu essen. Fliegen können wir auch ganz toll (naja, das Landen klappt nicht immer so toll, aber das bekommen wir noch hin).
Nun möchten wir in ein schönes Zuhause mit anderen Wellis. Wir sind viel Freiflug gewöhnt und kommen auch gut mit den erwachsenen Wellis aus.
Wir mögen gerne Salat, Gurke und Möhrengrün. Auch Kohi und Knaulgras wird von uns nicht verschmäht.
Unser federloser Papa würde uns sogar bringen, wenn es nicht zu weit ist, daß er am gleichen Tag noch nach Hause kommen kann.
Wir hoffen, daß uns jemand aufnimmt, am Liebsten natürlich zusammen, aber auch getrennt wäre kein Problem.
Vielleicht hast Du ja jetzt Glück und es klappt mit einer lieben Federlosen für Deine Schätzchen? Ich drücke Dir und den beiden hübschen Wellis ganz fest die Daumen,
Ich hätte schon Interesse diese beiden süßen zu übernehmen! Könntest Du mir denn genauere Auskunft über diese beiden geben? Sind die beiben Futterfest, können die denn wirklich gut fliegen, wie alt sind die und kommen die beiden schon auf die Hand usw.? Haben die beiden süßen denn schon einen Namen und ist das ein Pärchen? Denn ich habe selber schon zwei Pärchen!!! Meine vier heißen: Max, Susi, Moriz und Lili!!!
Ich werde am Besten Deine Fragen der Reihe nach abarbeiten.
1. Die beiden sind seit drei Tagen am selber essen. Wenn sie ihren Papa anbetteln, flieht er jetz. Nur abends gibt es noch mal was zur Nacht, das wird aber wohl auch in den nächsten ein bis zwei Tagen eingestellt 2. sie fliegen super und viel - und die Landungen werden auch von Tag zu Tag besser (ist eben alles Übungssache) 3. sie sind am 4. bzw. 6. Oktober dieses Jahres geschlüpft 4. Ich bin nicht der Beste in der Geschlechterbestimmung und möchte sagen: Küki A ist zu 90% ein Hahn und Küki B ist nach der Wachshaut und wie sie beißen kann eine Henne. 5 und 6 beantworten sich aus der vorigen Antwort: Sie haben noch keinen Namen und sie sind ein Pärchen aber kein Paar (sind ja auch Geschwister)
Für weitere Fragen, schicke mir bitte Deine Festnetznummer per PM - ich rufe dann an.