Kennt Ihr einen Online - Shop , wo es genau dieses Schaukel Modell gibt ?? Also weiße Baumwolle mit natürlichem braunen , ungefärbten Holz - Teilen ??
Das hiesige Modell ist schon etwas älter und verfärbt...und nicht mehr ganz so hygienisch wie auf dem Foto hier. In das Geschäft , wo ich dieses hier her hatte , komm ich derzeit nicht - es ist zu weit entfernt.
Die Schaukel gab es damals in 2 Größen. Klein und groß. Ich suche das große Modell - wie hier abgebildet .
Erst gestern hier bei uns beim Zoo Bus..hl in Oldenburg gesehen. Weiß aber nicht, ob es das große oder kleine Modell war... Kann aber gerne noch mal nachsehen und es dir ggf. auch besorgen und schicken wenn du magst.
also ich hab ja genau die gleiche und ich hab sie mir bei D....ner gekauft.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
Bestellt 1ne für gleich in die Voliere und 2 für die verschlossene Box im Keller - Vorrat Dank Dir noch mal SEHR HERZLICH für Deinen Tipp !! - Hast mir sehr geholfen -ist nämlich dem Butschi seine Lieblings - Schaukel - und dem Kerlchen kann ich keinen Wunsch abschlagen. (Und lange hätte ich das hiesige Modell aus hygienischen Gründen nicht mehr hängen lassen können - habs schon zig mal abgeduscht...und in Apfelessig -Wasser eingeweicht.).
Maxi :
Schön , dass es die bei Euch sogar im Dehner gibt. In dem Hanauer Dehner jedoch nicht. Da gibt es wohl reginale Unterschiede. Ich hatte die bisher nur im Kölle Zoo und bei Zoo & Co gesehen.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
Hat vor allem auch die richtige Größe.. 40 cm......- wahrscheinlich wie meine , die in der Voliere hängt.....
...... ich glaub davon kauf ich mir auch noch eine - die anderen (27 cm ) sind doch ein wenig zu klein....hätte vorher mal nachmessen sollen Naja - dann ist halt eine für die kleinere Urlaubsvoliere....und für zum Aufhängen beim Freiflug....und 1 mal zum Verschenken.
Sind Freitag angekommen - nachher lass ich die Federbällchen raus und mach die Voli sauber ...dann häng ich mal eine auf. Vielleicht geht´s ja trotzdem. War trotzdem ein sehr wertvoller Link für mich , Dirk !!
So, eine der Schaukeln hängt nun . Was ich hierbei nicht so schön fand. Die sind alle drei schief.-Die Hölzer hängen verkehrt übereinander, dadurch steht jeweils ein Sitzholz total nach oben. Also hab ich eine Seite gelöst , ums Ende Tesa gewickelt (damit sich die Verdrehungen nicht lösen) und das Holz anderster verlegt, und das Seil eingekürzt, und wieder alles durch die Ösen gezwängt. Nun ist die 1. aber schön gerade. Jedoch recht kurz. Dachte es gebe bei den Schaukel nur 2 Größen.....aber es sind wohl 3 Größen (oder noch mehr ??).
Dennoch wurde die Schaukel gleich in Beschlag genommen- haben sogar zu 3 wieder oben auf den Seilen gesessen. Habe die Schaukeln mal aneinander gehalten. Also die Sitzhölzer (die Längen) sind identisch. Jedoch in der Höhe fehlt ein gutes Stück. 40 cm war meine bisherige (jetzt erst nachgemessen - 27 cm die neuen . Die Federbällchen sitzen etwas gedrungener drauf als sonst......aber naja, geht auch mal. Mal ein bisschen Abwechslung.
Aber schön , endlich mal wieder ein so schön strahlendes - sauberes Modell hängen zu haben. Wurde wirklich Zeit , dass ich eines finde.
@ Maxi : Das hübsche Lufa /Glöckchen - Modell (40 cm) habe ich gerade 2 mal bestellt. Freu mich schon drauf. Wir alle 5 sind richtige Schaukel - Fans
Kennt jemand vielleicht noch weitere schöne Dreiecks - Schaukel - Modelle ????