Einer Bekannten ist jetzt ein wellensittich gestorben, sie hatte 2. Nun trauert der Einsame natürlich. Und da bin ich gefragt worden, ob ich jemanden wüßte, der Wellis züchtet oder einen abgibt. Alt wird der Vogel noch nicht sein, aber auf jeden Fall kein ganz Junger mehr. Kann man da dann überhaupt einen ganz Jungen zusetzen? Ich kann ihr da eigentlich sehr wenig raten, deshalb frage ich Euch! Für baldige antwort wäre ich sehr dankbar. Ich könnte sie sonst allenfalls zu einem Züchter in Hohenlimburg schicken. Das ist alles was ich weiß. Die Frau ist aus Neheim, Hochsauerlandkreis.
Hallo Karla, schwer was zu sagen, wenn das Alter des anderen unbekannt ist Die Kleinanzeigen sind mehr als voll, Züchter gibt es, Tierheime, Tierschutz, da wird es sich bestimnt ein Partner finden Gedanken, man sollte bei einem ganz jungen Welli immer bedenken,man fängt vorne wieder an, möchte die Halterin noch viele Jahre Wellis haben, stirbt einer wieder, brauch der zurück gebliebene wieder ein Partner, Junge Wellis sind verspielter, wenn der andere doch älter sein sollte, wurde Ich eher ein älteren suchen u kein Jungtier mehr. Aber eine Garantie hat man nie, was nun besser klappt, würde das ein wenig vom Charakter des Vogels abhängig machen.
Vielen vielen Dank. sobald die Gute sich bei mir meldet, werde ich ihr alles sagen. Bei ebay kleinanzeigen habe ich auch schon geguckt, da sind meist Pärchen. Silke, die Frau ist erst 30, die wird wohl noch ne Weile Wellis haben können