Ich habe eben von einem Bekannten erfahren, dass bei ihm ums Eck (in Rudow) ein hellgrüner Welli ein einsames Dasein auf dem Balkonboden fristet. Er wollte ihn an mich vermitteln - unsere Voli ist aber mit den 8 Berlinwellis ausgebucht.
Jetzt meine Frage an euch: Könnte jemand von euch den Kleinen bei sich aufnehmen? Mein Bekannter will versuchen, genauere Daten und vielleicht ein Foto von dem Welli zu ergattern, die er mir dann zumailt. Sobald ich mehr habe, stelle ich das hier ein. Aber ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen, ob ihr dem Schnuffel ein neues Zuhause bieten könntet.
Liebe Grüße Ela mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Findus und Schnucki.
Schade, dass Berlin so weit weg ist. Aber was heißt denn genau auf dem Balkonboden? Käfig nach draußen auf den Balkon und fertig? Ist wohl dann nix mit Freiflug, oder?
genauso hörte es sich für mich an Der Käfig steht mit dem Kleinen auf dem Balkonfußboden ... naja, vielleicht hängt er auch manchmal, damit der Süße über die Brüstung gucken darf.
Mennö, es muss hier doch jemanden geben, der noch ein Plätzchen frei hat. *bettel*
Mensch, der arme Kleine...das hört sich ja schlimm an. @Kirsten: Falls sich sonst niemand findet, könnte ich den Welli von Berlin nach Wuppertal mitnehmen...fahre im Moment fast jedes Wochenende ins Rheinland, das ginge schon irgendwie.
Na das ist doch super, bei Wombel ist der Kleine bestimmt gut aufgehoben. Und auf dem Rückweg kann Coco dann mal eben ein kühles Dunkles vom Brauhaus hier vorbei bringen und natürlich die Kartoffeln mit Alioli nicht zu vergessen.
Wir könnten den Kleinen auch erst einmal zu uns nehmen (Platz genug ist da und wir haben auch noch einen riesigen Reservekäfig), bevor er dann in sein dauerhaftes Zuhause zieht. Einen schönen Abend, Coco
Melde Dich, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Sowas kann ich nicht haben... armer Welli. Alleine, Balkon, kein Fliegen... wie grausam können Menschen sein.
Kann man denn einen Welli, der lange allein war, einfach so zu lauter fremden Flattermännern stecken? Ist vielleicht ne dumme Frage ... aber ich erinnere mich an meinen Pitti, den ich als Kind hatte (von einer Omi übernommen, die gestorben ist). Er war schon etwas älter und ich dachte, ich täte ihm einen Gefallen mit einer netten Henne aus der Zoohandlung, aber es hat Monate gedauert, bis ich die Trennscheibe im Käfig entfernen konnte, ohne dass sie aufeinander losgingen. Nur außerhalb des Käfigs saßen sie freiwillig zusammen.
Hi Anne, ja du hast recht, manche Wellis lassen sich nur sehr schwer, wenn überhaupt, vergesellschaften. Vor Jahren hatten wir selbst einen Einzelwelli , den wir immer mal wieder mit zu Freunden nahmen, die einen kleinen Viererschwarm hatten. Unser Flecki ist fast tausend Tode gestorben vor Angst. Nee, also der fühlte sich alleine dann doch wohler.
Wie es jetzt bei diesem kleinen Balkonpieper aussieht, muss man mal sehen - ich weiß bis jetzt auch noch nicht, wie lange der Wicht schon alleine ist und ob er mal einen Partner hatte.
"WOLLEN" liebe Wombel.."MÜSSEN".., es ist eine Schande, dass solche Menschen überhaupt Tiere halten dürfen. Sorry Ihr Lieben, eigentlich halte ich mich immer aus solchen Sachen heraus die mich nicht's angehen. Aber wenn ich die Vorgeschichte von dem kleinen Vögelchen lese, dann rollen sich echt meine Socken von alleine auf. Möchte jetzt auch um Gottes Willen keine Lawine hier ausbrechen, aber sowas geht ja mal gar nicht. Wenn ich mir ein Tier halte und das ist ein "LEBEWESEN", dann bin ich auch dazu verpflichtet schon vom Menschverstand her, dass ich das arme Tierchen Artengerecht halte und nicht wie einen alten Putzeimer auf den Balkon stelle. Wenn ich eine Balkondeko für den Boden brauche, dann gibt's schöne Blumen in Kübel Sorry, aber ich mußte mal Dampf ablassen. Denn wenn ich sowas lese, dann wird mir schlecht.... Und dazu sage ich jetzt nicht's mehr, ich werde nur für das arme Tierchen beten. Hoffe auf ein Happy-End bei Wombel, oder einem anderen TIERFREUND!!!!
Ihr Lieben, leider hat sich unser Bekannter noch nicht wieder gemeldet und ich erreiche ihn auch nicht . Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich neue Infos sofort hier einstellen werde.
Bebbi, für den Kleenen wäre es bestimmt ein Traum bei dir.