Wie niedlich. Mensch, wenn ich so überlege... nein... ich mache das mit der Zuchtgenehmigung nicht.. nein... oder doch... ach nee... doch. Nein.... Neee.... Ich freue mich auf Bebbi-Baby-Photos...
Mach doch ruhig die Zuchtgenehmigung. Denn hast'e immer Action im Haus. Bei mir steppt im Wohnzimmer momentan der Bär! Trubel ohne Ende. Heute morgen mußte ich aber lachen: Um 8:00 mache ich immer meine Piepmätze wach, d.h. ich mache die Vogelbaumbeleuchtungen an. Keine 10 Sekunden später haben Luumi & Bibo schon auf`m Ast "Huckelchen" gemacht!!! Die haben's aber nötig
Hallööle, Schnuppe hat ihr Ei verlassen, weil sie sich offensichtlich noch nicht so richtig schlüssig ist, in welchen der 6 Nistkästen sie denn nun wirklich brüten will. Jetzt habe ich ihr Ei Luumi mit untergejubelt.
Die liebe Schnuppe hat sich nun nach vielem Hin & Her endlich für einen schönen Kasten entschieden. Heute Morgen habe ich mal reingeguckt (unter lautstarkem Protest seitens Schnuppe), und bis jetzt liegen 2 Eier drin.
eigentlich 6 stück. habe aber auch schon weniger, aber auch schon mal 10 eier im kasten gehabt. dann musste ich aber ein paar eier heraus nehmen und diese wo anders unterschieben. 10 oder mehr kücken zu füttern ist zu anstrengend oder es wären ein paar verhungert.
@ Welliflüsterer: Dein Milkavogel (Luumi) hat jetzt auch 6 eigene Eier liegen (und ein untergejubeltes von Schnuppe). Mal gucken, ob auch was schlüpft. Eigentlich hätte gestern das 1. kommen müssen. Mal sehen.....
man sollte sich auf die vorgegebenen 18 tage nicht festlegen. manche henne verlässt gern mal das nest und dann kann es schon einmal verzögerungen geben. ausserdem muss das erste gelegte ei ja auch nicht unbedingd befruchtet sein. lg gerd und viele neue kücken.